Just Married



Und wieder wurde geheiratet. :) 

Ich hatte die große Ehre für eine Kollegin das Ringkissen zu nähen und entwerfen. Und die einzige Vorgabe die ich hatte war. Lila/ Flieder und bitte den Monat Kalendarisch. 

Okay. Kriege ich hin, habe ich mir gedacht. 

Das größte Problem hatte ich den Monat auf den Stoff zu bekommen. Da Sticken nicht gehen würde... da der Monat ja nicht riesig werden sollte... musste ich mir was anderen einfallen lassen.

Also habe ich im www nach Ideen gesucht und bin auf einem Blog gelandet (den ich dummerweise nicht gespeichert habe) wo man auf den Stoff einfach gedruckt hatte... okay, das bekomme ich auch hin. Naja... sagen wir mal das habe ich hinbekommen.... aber der weiße Stoff war dann leider nicht mehr komplett weiß.

Also musste eine andere Lösung her. Mir fiel ein, man könnte ja auch Transferfolie nehmen. Nächsten Tag in den örtlichen Fachmarkt und Transferfolie gekauft. Und sie da. Es klappte. Nicht auf Anhieb aber beim zweiten Versuch.

Der Rest ging dann fast von alleine. Und ich bin im Paspelbandwahn angekommen. Schnell hergestellt und macht das Nähstück noch einzigartiger.

Aber seht selbst:







Und dann gab es noch ein Hochzeitskissen.




 


Auch nochmal auf diesem Wege.... alles gute zur Hochzeit und eine wunderschöne und lange Ehe :)