Füchse sind die neuen Eulen....



... wie ich finde. :)


Ich wurde vor einer weile gefragt, ob ich schonmal ein Frühchenkissen genäht habe. Dies musste ich verneinen und musste erstmal nach fragen und das www durchforsten...

Bei einem Frühchenkissen geht es darum. Das das Kissen die Größe des neuen Erdenbürgers hat und auch das Gewicht. 
Zusätzlich sollten da noch die Geburtsdaten und der Name aufgestickt werden.

Die Idee fand ich sehr schön und habe mich sehr darüber gefreut so ein Kissen zu nähen. Mal eine kleine Abwechslung zu den Hochzeitskissen... da habe ich einige in letzter Zeit genäht (irgendwie Heiraten im Moment so viele ;) ) Eins wird demnächst wieder gezeigt, aber erst muss geheiratet werden...

So nun zu dem kleinen Kissen.



Das Kissen habe ich mit Watte und Milchreis gefüllt um um auf 1145g zu kommen.











Umrandet ist das Kissen mit selbstgemachten Paspelband.







Das Kissen habe ich mit einem Reißverschluss versehen. So kann man das Kissen Waschen und das Inlett problemlos herausnehmen.







 


Den kleinen Fuchs habe ich aus der Stickserie von Fadenzauber. Ich habe einfach die Zahl weg gelassen. Die Stickdatei und noch viel mehr bekommst du hier








Die Geburtsdaten habe ich selbst digitalisiert.








Ich fand diesen Fuchs-Jersey soooo schön und musste ihn einfach mitnehmen. 

Und wie findet ihr das Kissen so??? Habt ihr auch schonmal ein Frühchenkissen genäht???



Lg Verena
Stoff: aus dem örtl. Stoffladen
Stickdatei: Fadenzauber
Schnittmuster: nach eigenen Schnitt

1 Kommentar:

  1. Hey Verena... Mal wieder sehr zauberhaft geworden...
    Mensch von solchen Kissen habe ich noch nie was gehört, aber eine tolle Idee. man vergisst einfach zu schnell wie klein die Würmer waren. Wobei ich es für Nicht-Frühchen auch genial finde.
    Mach weiter so...

    AntwortenLöschen