Langweilig... was näh´ ich nur ...



... aber bitte nicht wieder eine Tasche. :)

Da mich im Moment die Erkältung etwas im Griff hat und ich leider nicht arbeiten darf, muss ich mich leider zu Hause beschäftigen. Und immer nur auf dem Sofa ausruhen ist einfach nicht mein Ding.

Nachdem ich das www nach Ideen durchsucht habe, kam ich über die Kreative Nähblogger bei Facebook auf MugRug. So einen wollte ich schon eine ganze Weile nähen, aber habe es immer aufgeschoben. 
Da ich ja nun Zeit habe... Hatte ich keine Ausrede mehr ;)

Es gibt ja viele tolle Anleitung bzw. ITH. Da ich leider nur einen 10x10 Stickrahmen habe, muss ich es so nähen. Er ist leider nicht perfekt geworden, aber für mich ausreichend. Zusätzlich habe ich mich nochmal an Paspelband ran getraut (Stehe da immer noch auf Kriegsfuß mit).

So du bist immer noch hier... dann gibt es nun ein paar Fotos... mit frisch gebackenen Cupcakes. :)




Und da so ein MugRug alleine auf dem Foto nicht so schön aussieht, habe ich gleich noch ein paar Cupcakes gebacken. :)


Rezept:
Backofen auf 175°C vorheizen. 125g Butter, 100g Doppelrahmfrischkäse und 225g Zucker cremig rühren. 2 Eier (Gr. L) einzelnd unterrühren. 200g Mehl, kleine Prise Salz, 1/2 TL Backpulver und 1/2 TL Natron mischen, darüber streuen und mit 1 1/2 EL Milch verrühren.
Teig in die Muffinförmchen und ca 17 min. backen. Abkühlen und dann mit einem Topping dekorieren.
100g Butter, 100g Doppelrahmfrischkäse, 1 Pck. Vanillezucker, ca. 240g Puderzucker und ca. 4 EL Erdbeerpüree. Alles verrühren und dann mit einer Spritztüte verzieren. Und deko drauf :)


Vorsichtig verdammt lecker und Süß :)


Stoff: vom Stoffmarkt

Ps: Weitere schöne Backrezepte gibt es auf Cathi`s Cakes schaut doch auch da mal vorbei :)

6 Kommentare:

  1. Dein Mug Rug sieht klasse aus. Mit dem Paspelband richtig toll.
    Und dann auch noch ein Rezept :) Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Mug Rug ist total süß ! Ich habe noch nie mit Papsel genäht, hab's aber immer nochmal vor !! Wie ja schon bei Facebook erwähnt, die Tasse ist soooo süß *verliebt*
    Danke für das Rezept !! *gleich mal nachback*
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd! Da fällt mir ein, ich wollte doch auch schon so lange ein/zwei Mug/Rug nähen :-)
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Na dann ran an die Maschine. Die sind relativ schnell genäht. Vielleicht noch als kleines Ostergeschenk ;)
      Lg Verena

      Löschen