Nach einer kleineren Bloggerpause...

So dann wollen wir mal:
Nicht das jemand denkt ich hätte die Tage nicht genäht. UNDENKBAR!!!!! Ich hatte nur soviel zu tun, dass ich keine Zeit fürs Posten gehabt habe. ABER heute morgen nehme ich sie mir einfach.

Ich habe für eine ganz liebe Kollegin eine Geldbörse Marie nach diesem Freebook genäht. Ich habe es jetzt das 3. mal genäht und finde es immer noch super. Wobei das innenteil immer wieder eine Herausforderung ist.
Aber seht euch selbst einfach die Bilder an:

 



 

Auf diesem Foto kann mein einen Fehler sehen, den man niemals machen sollte: Vertraue nie anderen Leuten. Wie ich schon geschrieben hab, hat mir das Innenteil Probleme bereitet. Meine Maschine kam über die 6 Lagen Stoff nicht drüber, bzw. nähte nur Schlaufen. Also hab ich mir Hilfe im Nachbarort bei einer Näherin geholt (Nicht zu empfehlen). Die hat mich zu einem Schuster/Sattler verwiesen. Und das hat der aus meiner "MARIE" gemacht: Dicke Löcher, verdreckt,krumm und schief genäht. Also musste ich alles wieder auf machen um meine "MARIE" zu retten. Mit einer dickeren Nadel und viel Geduld hatte ich es dann auch selbst geschafft. UND ordentlich.
Und als kleine Besonderheit hab ich im inneren eine kleine My von den Mumins gestickt.

Und zum Glück kam die Geldbörse auch super an. :)

So was hatte ich noch genäht:
Noch eine Arbeitkollegin wünschte sich ein U-Hefthülle. Als Vorlage gab es nichts. MMMh finde ich ja immer schwierig. Okay. Jungenfarben und nach Nachfragen durfte es das Thema: Pirat auf die Hülle sein. Also Nähma/Sticki an geschmissen und losgelegt. Und Fertig:



Stickdatei von hier





Gestern habe ich dann 3 Eulen noch fertig gestellt. Eigentlich wollte ich die heute bei der Post abgeben, aber meine Freundin hat noch eine weitere Eule bestellt und noch 2 U-Hefthüllen (diesmal mit Vorlagen und für Mädchen - ich liebe Mädchenfarben :)) Also müssen die Eulen noch warten. Aber Bilder zeige ich euch trotzdem schon:




Schnittmuster ist von Kullaloo

So das war es dann erstmal für Heute. Mal schauen ob ich die Woche noch etwas schaffe, da ich die ganze Woche arbeiten muss.

Lg Verena

1 Kommentar: