Nähwettbewerb bei Lillesol und Pelle



 



Nähwettbewerb

Da musste ich doch nicht lange überlegen, als ich bei Facebook in der Gruppe der Kreativ Nähblogger die ersten Fotos der Kosmetiktasche gesehen habe.

Da schon so viele schöne Taschen dabei sind, weiß ich nicht ob ich eine Chance habe, aber man kann es ja mal versuchen :)

So dann also Schnittmuster ausdrucken und ran an den Stoffschrank. Erst konnte ich mich nicht entscheiden: Nehme ich beschichteten Stoff oder doch normalen, besticken oder eher schlicht. Ich habe mich dann für diese Variante entschieden:
(bitte entschuldigt die nicht so professionellen Fotos, aber das Licht bei der Jahreszeit ist einfach miserabel)




Ich habe mich für Baumwollstoff und Jeans entschieden.... und dann noch nicht so schlicht :) Die Stickdatei habe ich beim herumstöbern im Netz hier gefunden und war gleich begeistert. Der Spruch passt einfach:



Hinten habe ich noch eine Tasche für Kleinkram angebracht. Diese wird mit einer Lasche und Kam Snap geschlossen. Die Tasche habe ich am oberen Rand noch mit Paspelband versehen (selbst hergegestellt nach der Anleitung von Pattydoo ) und mit Webband vom Hannover Stoffmarkt...

Innen in einem schönen Grün mit einer Gummibandreihe um ein paar Kleinigkeiten einzustecken....
Und nochmal die Rückseite :)

Ach und der Spitzenreißverschluss von Snaply Nähkram musste auch angebracht werden. Ich bin davon ja sooooo begeistert. Das macht jede Tasche so Mädchenhaft :)
Ich bin ja so begeistert von der Tasche und sie wird jetzt wohl meine alte Kosmetiktasche ersetzten müssen....

So dann mal Daumendrücken.... und ab damit zu Nähwettbewerb :)



Lg Verena









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen